FORGOT YOUR DETAILS?

Wir suchen zum 01.08.2021 zwei (2)

Auszubildende zur/zum MetallbauerIn (m/w/d) der Fachrichtung Konstruktionstechnik (Stichtag: 30.04.2021)

Arbeitsort: 58739 Wickede (Ruhr)

Wasser. Du trinkst und verbrauchst es. Vielleicht treibst Du sogar Sport darin? Prima, dann hatten wir schon einmal miteinander zu tun!

Seit den 50er Jahren des letzten Jahrtausends tragen wir mit unseren Bauteilen aus Stahl und Edelstahl bundesweit dazu bei, Wasser sauberer, zugänglich, kontrollierbar - sicher - zu machen.

Unsere Lösungen kommen überall dort zum Einsatz, wo dem Element größte Aufmerksamkeit zuteil wird: von kleinsten Bächen und Becken, bis hin zu den größten Binnengewässern und Wasserstraßen - für Wasserverbände, Behörden, Städte und Gemeinden.

Unser familiengeführtes Stahlbauunternehmen besteht seit vier Generationen, ohne Rost anzusetzen: wir sind wendig und leben den Teamgedanken.

Dein künftiges Aufgabengebiet

  • Du lernst Material, Werstoffe und Verbindungstechniken kennen.
  • Du begleitest dann Dein Produkt von der Planung bis zur Übergabe an den Kunden.
  • Du klärst Details mit unser Technik und den Gesellen und setzt Zeichnungen dann allein oder unterstützend in ein Bauteil um.
  • Du wendest die unterschiedlichen Arten der Materialbearbeitung an. Es wird geschnitten, gebohrt, geschliffen, gekantet, gebogen, genietet und geschweißt.
  • Nach der Fertigstellung des kleinen oder riesigen Bauteils erfolgt die Übergabe an den Kunden oder die Montage vor Ort; maßgeblich in NRW.

Was uns wichtig ist

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden. Es gibt kein "Abarbeiten", sondern stets nur Kundenlösungen.

Wir sind ein Team auf Augenhöhe und verlassen uns aufeinander; auf Einzelkämpfer können wir gut verzichten. Wir fördern wer proaktiv mitgestaltet und auch andere mitzieht. Das schon in der Ausbildung. Damit wir gemeinsam Tag für Tag besser werden.

Das sagen nicht wir einfach so, sondern unsere Kollegen tun das. Unter anderem auch das Folgende:

Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich - das macht mir Spaß. Man erlebt immer etwas Neues, auch nach über 20 Jahren. Ich mag die gegenseitige Wertschätzung auf Augenhöhe.

Franz-Josef Windorpski

Fertigung & Montage
Ich habe abwechslungsreiche Tätigkeiten, die mich immer wieder herausfordern. Der Draht für Entscheidungen ist ausgesprochen kurz, falls ich einmal nicht selbst entscheiden kann. Die Lohnzahlungen sind immer pünktlich und auch sonst ist auf Absprachen verlass. Es ist ein faires Geben und Nehmen.

Ralf Angel

Fertigung & Montage
Kurz nach Ausbildungsende habe ich zunächst in ein anderes Unternehmen gewechselt. Meine Rückkehr zu KLAT-System war für mich wie ein "nach Hause kommen". Ich schätze das Klima und den Zusammenhalt im Team. Als Familienvater außerdem die Flexibilität: Der Arbeitstag beginnt zwar früh, erlaubt aber eine gute Work-Life-Balance.

Onno Bernecker

Fertigung & Montage

Dein Profil

  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und äußerste Sorgfalt mit. Dein Anspruch: was Du anfasst, das soll auch gut werden.
  • Du bist ein Teamplayer, konstruktiv kritisch und auch selbst kritikfähig.
  • Du musst sicher mit Zahlen umgehen können: in der Fertigung kommt es nicht selten auf den Millimeter an. Sorgfalt ist deshalb Pflicht bei der Einhaltung von Toleranzen, Maß- und Befestigungsvorgaben.
  • Du besitzt Fingerspitzengefühl, sowohl (wortwörtlich:) bei kniffligen Montagen, als auch im sicheren Auftreten bei unseren Kunden.

Schön wäre auch ...

  • bei Volljährigkeit: Führerschein, Klasse B (PKW)
  • Private DIY- /Bastelprojekte. Was macht Dich zum Tüftler?

Wir bieten Dir

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte
  • 5 + 4 Tage Vollzeit - jede zweite Woche ist eine Vier-Tage-Woche (= freitags frei).
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung, begleitet durch einen Paten - allerdings mit steiler Lernkurve in 3½ Jahren Ausbildungszeit
  • Eine positive und ehrliche Fehlerkultur
  • Hilfsbereite und lockere Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team

Vergütung per Monat im

1. Lehrjahr

780,00

2. Lehrjahr

840,00

3. Lehrjahr

920,00

4. Lehrjahr

980,00

So geht es weiter

Stichtag für Deine Bewerbung ist der 30.04.021.
Es gilt also keine Zeit zu verlieren!

Und nach der Ausbildung?

Kommst Du um zu bleiben?

Wir setzen alles daran, Dich nach der Ausbildung als Fachkraft oder für Deinen weiteren Weg - als Spezialist? Techniker? Meister? - im Team zu haben!

Onboarding / Einarbeitung

Einige Zeit vor Deinem ersten Arbeitstag erhälst Du eine Begrüßungsmappe, in der wir Dir das Team, unsere Prozesse und Details locker vorstellen. Auch drehen wir zuvor eine Runde mit Dir durch das Unternehmen und stellen Dir bereits Deine neuen Kollegen vor. So triffst Du später beim offiziellen Start bereits auf bekannte Gesichter.

In den ersten Tagen begleitest und spiegelst Du zunächst die Kollegen, die maßgeblich mit logistischen und betrieblichen Aufgaben betraut sind. Du gehst dann mit ersten, einleitenden Arbeiten zur Hand und machst  Dich so mit unseren betrieblichen Abläufen vertraut. Währenddessen steht Dir ein Pate zur Seite, auf den Du mit Fragen zugehen kannst.

Danach stößt Du als Unterstützung bei bestehenden Projekten hinzu. Hast Du unsere Prozesse, Teammitglieder und Lösungen verinnerlicht  - erfahrungsgemäß nach etwa sechs Monaten - wirst Du mit ersten eigenen Arbeiten betraut und verantwortest später selbstständig Teile der Fertigung und Montage.

Unser Ziel ist es, dass wir Dir alles mit auf den Weg geben, was Du bei uns und für den Start in den Beruf als MetallbauerIn generell benötigst. Gerne unterstützt Dich dabei das ganze Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Klingt das interessant? Dann bewirb Dich jetzt!

Ihr Ansprechpartner

Herr Marcel Klatetzki

Kontakt

Stahlbau Kurt Klatetzki GmbH & Co. KG
Am Stadtwald 4
58739 Wickede (Ruhr)

Du kennst noch jemanden, der von dieser Stelle erfahren sollte? Hier kannst Du die Stellenanzeige teilen:

TOP

Ihr Ansprechpartner für dieses Produkt

Abbildung Marcel Klatetzki

Herr Marcel Klatetzki
Tel.: +49 (0) 2377 9143-33